07.04.2017

NEVER/FORGET/WHY? und die Grünen Wieden laden zum gemeinsamen Besuch der Ausstellung "Ich bin also nun ein anderer. Die jüdische Bevölkerung der Wieden 1938-1945" ein.

 

 

 

 

 

 

Treffpunkt: 
18.4.2017 um 17 Uhr 


Foyer des Amtshaus Wieden, 

1040 Wien, Favoritenstrasse 18

(U1 Taubstummengasse)


Wir freuen uns auf Euch!
Anna Wexberg-Kubesch & 
Barbara Neuroth

 

01.03.2017

15für15000
eine Kooperation von NEVER/FORGET/WHY? und (W)Orte Stadtschreiben lädt zum nächsten Stadtspaziergang am 5.5.2017 um 15.15 Uhr ein.

Die Stadt entdecken. Verbindungen, Kontinuitäten und Brüche auf der Unteren Wieden entdecken.

Brigitta Höpler und Anna Wexberg-Kubesch haben den Weg geplant, Andreas Brunner wird uns auf queere Aspekte auf der Wieden aufmerksam machen.

Wie schon bei unseren früheren Stadtbegehungen verweben Anna und Brigitta Historisches mit Gegenwärtigem und erzählen Geschichte und Geschichten von den Menschen und dem Leben auf der Unteren Wieden.
Mischa Erben macht Fotos,  Arno Aschauer  begleitet uns mit der Filmkamera.

 

 

 

 

 

 

 

Treffpunkt: 15.15 Uhr in der Großen Neugasse 29 (1040 Wien).

Ab ungefähr 18 Uhr werden wir den Nachmittag bei Information, Kaffee und Kuchen in der VOLLPENSION (Schleifmühlgasse) ausklingen lassen.

Wir freuen uns darauf, mit Euch unterwegs zu sein und Erinnern als lebendiges Miteinander zu erleben.